Freiwillige Feuerwehr Lelm
Freiwillige Feuerwehr Lelm

Kinderfeuerwehr Stadtolympiade und Stadtwettkämpfe der Jugendfeuerwehr 2019

Sowohl für die Kleinsten als auch für die Jugendfeuerwehr standen die alljährlichen Wettkämpfe an.

 

Unser Kinderfeuerwehr startete mit 9 Teilnehmern in 2 Mannschaften. Insgesamt starteten 13 Mannschaften aus dem Stadtgebiet.  

 

Zwischen den Spielen wurde wie immer gut durchgetauscht, damit etwaige gute Platzierungen für alle Kinder Gültigkeit haben.

 

Hier sei angemerkt, dass Lelm mitunter zu den Mannschaften mit dem geringsten Altersdurchschnitt startete. Unser "ältester Kamerad" wird in diesem Jahr 8 Jahre, die jüngste ist taufrische 5 Jahre.

 

Am Ende konnten wir neben dem 13. Platz auch einen wahnsinnig guten 3. Platz verbuchen. Die Freude wahr riesig.

 

Unser Ziel, neben den Siegen im Jahr 2016 und 2018 einen Hattrick hinzulegen, um den Wanderpokal zu behalten, behalten wir im Auge.

 

Die Jugendfeuerwehr war mit Ihrem Ergebnis derweil nicht so ganz zufrieden, sodass es für die angehenden Aktiven in den kommenden 3 Wochen heißt: WEITERÜBEN für die Kreiswettkämpfe.