Freiwillige Feuerwehr Lelm
Freiwillige Feuerwehr Lelm

Stadtwettkämpfe der Jugendfeuerwehren

&

Stadtolympiade der Kinderfeuerwehren

Unsere Minis traten in 2 Gruppen an. In 3 Disziplinen zeigten sie, was sie in ihren vergangenen Übungsdiensten gelernt haben. Zunächst ging es darum, im Teamwork die Kübelspritze zu bedienen, so musste gleichzeitig gezielt, gepumpt und für Wassernachschub gesorgt werden. Als nächstes dann balancierten die Kids verschieden große Bälle durch einen Parcours und holten sich am Ende noch Zusatzpunkte für jeden Treffer beim Werfen der Bälle auf eine Wanne. Zu guter Letzt ging es um Merkfähigkeit und Tempo beim Memory.

Eine unserer Löschzwerg-Gruppen holte sich den 8. Platz. Die andere konnte sich gegen alle 9 anderen Gruppen durchsetzen und holte den Wanderpokal nach Lelm. Die Bilder gibts hier.

 

Parallel zu unseren Kleinsten durfte auch die Jugend zeigen, was sie kann. Es mussten Können, Wissen, Geschick, Schnelligkeit, Teamwörk und natürlich das Quäntchen Glück vereint werden, um zu einer guten Gruppenleistung zu gelangen.

Unsere Lelmer Starter holten sich in diesem Jahr den 7. Platz. Die Bilder gibts hier.