Freiwillige Feuerwehr Lelm
Freiwillige Feuerwehr Lelm

Stadt- und Kreiswettkämpfe

Geübt wurde oft. Mit einem guten Gefühl machten sich die Kameraden nach einem letzten Material-Check auf den Weg. Wie auch unsere Kleinen starteten die Jungs bei brütender Hitze in die Stadtwettbewerbe. Bei der selbsternannten "Generalprobe für die Kreiswettbewerbe" reichte es für einen 5. Platz in ihrer Wertungsgruppe. Alle Bilder gibt's hier.

Und sie legten nach: Sie waren bereit wie nie und starteten mit 2 Gruppen. Auf der favorisierten Bahn ging es dann an den Start. Eine 32er Saugleitung war der Anfang vom guten Ende. Alles schien gut zu klappen. Nur 5 Fehlerpunkte mussten sich die Jungs der ersten Gruppe auf die Fahne schreiben und das mit einer Zeit von 9'30''. Insgesamt erreichten sie somit wahnsinnig starke 397,01 Punkte. Auch die zweite Gruppe beendete ihre Übung mit einem guten Gefühl und ganzen 312,38 Punkten.

Am Ende durften sich die Gruppen über einen 13. und einen hervorragenden 3. Platz freuen, zum 1. Mal in der Lelmer Feuerwehrgeschichte überschritten die Jungs hierbei die 390-Punkte-Marke und wurden mit der Leistungsspange ausgezeichnet. Und am 18.09.2016 geht es auf nach Gifhorn zu den Landesvorausscheiden. VIEL GLÜCK JUNGS!!! Alle Bilder gibt's hier.